27. Juni 2022 AG Kafi für alle

Das ASZ Café

Bild: Emilio Nasser

... s‘Café – unser Café – «bis nachher im Café» – «kommst du auch ins Café» – «lass uns das im Café in der ASZ besprechen » – «mit einem Tee im Café haben wir bald wieder warm» – «heute gibt es z‘Nacht im Café» – «arbeitest du heute im Café?» – «sehen wir uns in der Pause im Café?» ...

Das und mehr ist das Café an der ASZ. Schutz und Wärme und offene Ohren, eine Umarmung, ein Tee, ein Lachen. Das und mehr ist das Café an der ASZ. Diskutieren, Deutsch lernen, Konflikte austragen, Pause machen, Kaffee trinken, Schach spielen, WLAN haben und Kontakt halten, miteinander etwas Feines kochen und geniessen, sich dazugehörig fühlen, akzeptiert sein, Sitzungen abhalten, Freund:innen treffen, Musik hören, einen Konsens finden, den spannenden Match mit anderen schauen, Geschichten hören und Geschichten erzählen, politisieren. Ruhe finden. Für sich sein. Sich sein. Zusammen sein.

Das und mehr ist das Café an der ASZ.

Artikel mit ähnlichen Themen:
Loading ...